Themen-Gottesdienst 2. September 2018

Über das Thema „Engel, die unfassbaren Wesen“  wird an diesem Sonntagmorgen in der FeG Bad Laasphe nachgedacht…

 

 

 

 

Das Thema „Engel, die unfassbaren Wesen – Wenn der Sehnsucht Flügel wachsen“ steht im Mittelpunkt des Themen-Gottesdienstes am  2. September 2018 um 10.00Uhr.

Das ist schon so eine Sache mit diesen geflügelten, unscheinbaren Wesen, oder? Eine Allensbacher Umfrage hat ergeben, dass jeder  zweite Deutsche heute an die Existenz von Engeln glaubt – jeder Zehnte glaubt sogar, Engel schon mal gespürt oder gesehen zu haben.

Was ist dran an diesen geflügelten Wesen?

Den Glauben an Engel gibt es, seitdem es Menschen gibt. Adam und Eva wurden von Engeln aus dem Paradies vertrieben. Geistesgrößen wie Homer, Pythagoras, Sokrates und Platon glaubten an Engel.

Glauben Sie an Engel? Einen Schutzengel hätte doch wohl jeder gerne, oder?

Neben Musik, Lieder und Lesungen wird Pastor Weniger das Thema in der Predigt bearbeiten und versuchen Impulse weiterzugeben.

Parallel findet ein altersgerechter Kinder-Gottesdienst statt. Eltern mit kleineren Kindern können den Gottesdienst im Eltern-Kind-Raum verfolgen. Jeder ist herzlich willkommen.