Themen-Gottesdienst 27. Mai 2018

Das herausfordernde und aktuelle Thema „Versagt“ oder „Versager“  wird an diesem Sonntagmorgen in der FeG Bad Laasphe aufgegriffen…

 

 

Das Thema „Versagt – Was ist, wenn wir alles falsch gemacht haben?“ steht im Mittelpunkt des Gottesdienstes am  27. Mai 2018 um 10.00Uhr.

Kennen Sie solche Phasen, wo einem nichts gelingt, egal, was anpackt? Nichts aber ist schlimmer, als diese Fehlleistungen zu verdrängen. Denn irgendwie kommen sie ja doch immer wieder hoch. Andererseits kann es auch nicht so sein, daß wir Jahrzehnte unseres Lebens nicht mehr in Frieden leben können, weil uns etwas belastet. Eines ist jedenfalls klar: Falsche Entscheidungen dürfen nicht dazu führen, daß wir gar keine mehr fällen. Ein schlauer Mensch hat einmal gesagt: “Wenn Du etwas versucht hast und versagst dabei, bist Du besser dran, als wenn Du nichts versuchst und hast dabei Erfolg.“

Neben Musik, Lieder und Lesungen gibt es auch das Theaterstück. Pastor Weniger wird das Thema in der Predigt bearbeiten und versuchen Impulse weiterzugeben.

Parallel findet ein altersgerechter Kinder-Gottesdienst statt. Eltern mit kleineren Kindern können den Gottesdienst im Eltern-Kind-Raum verfolgen. Jeder ist herzlich willkommen.