Chorprojekt CREDO


Wir suchen Sängerinnen und Sänger für unsere Projektchor ab Mai 2019!

Nach den Chorprojekten „Luther“ (2017) und „Quelle des Lebens“ (2018) ist es nun an der Zeit für das nächste große Projekt unserer Gemeinde: CREDO – ein musikalisches Glaubensbekenntnis.

Das singen wir:

Es ist nicht immer einfach, in kurzer und prägnanter Form zusammenzufassen, was christlicher Glaube beinhaltet – das CREDO schafft es seit Jahrhunderten. Gesprochen ist es ist die Grundlage  des christlichen Glaubens in allen Kirchen weltweit. Das Chorprojekt CREDO greift in 12 Liedern die Aussagen des Glaubensbekenntnisses auf und bringt es so textlich und musikalisch in unsere Zeit. Nach der Uraufführung im Oktober 2018 wollen wir nun in der FeG Bad Laasphe CREDO als Chorprojekt selbst umsetzen.

Wen suchen wir?

Du bist singbegeistert und willst Deiner Stimme einfach mal freien Lauf lassen? Dann fass Mut und mach mit. Wir bilden dafür einen offenen Chor: Spaß am Singen und Freude an der Gemeinschaft stehen bei uns im Vordergrund. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich – wir laden neben den alten Hasen ganz bewusst alle ein, die ohne Leistungsdruck Chor vielleicht auch zum ersten Mal erleben wollen.

Was unseren Chor so besonders macht:

Mit unserem Chor gehst Du keine langwierige Verpflichtung ein – als Projektchor proben wir im Zeitraum von Mai – November 2019 an festen Terminen  mittwochs von 19:30 bis 21:00 Uhr in der FeG Bad Laasphe. Am Ende wollen wir unser CREDO dann in zwei Auftritten aufführen. Ideal für alle, die für eine bestimmte Zeit mal das Chorleben wagen wollen. Der Chor ist in seiner Zusammensetzung garantiert neu – so fällt der Einstieg leicht.

Wir glauben: Singen ist gut für Dich!

Singen entspannt. Tut der Seele gut. Lässt Dich den Alltag vergessen. Und: gibt Selbstvertrauen. Wir holen das Beste aus Euch heraus, versprochen. Geplant ist dafür auch ein ganztägiger Chor-Samstag, an dem uns eine Studentin der Folkwang Universität der Künste Profitricks verrät und uns coacht.

Und nun lass Dich überzeugen…

Wie immer haben wir die Probentermine wieder um die Sommer- und Herbstferien in Hessen und NRW herum gelegt – und überzeugen so bestimmt auch die Vielbeschäftigten unter Euch. Wir freuen uns auf Euch und Eure Anmeldung per Mail an credo.feg@gmail.com. Und wir sind sicher: Der Unkostenbeitrag von nur 25 € inkl. Noten wird Euch auch nicht abhalten.  Und sollte es so sein, finden wir eine Lösung.

Wir sehen uns im Mai!
Silvia Dörr und Burkhard Stolz

Probentermine:
15.05.19 (Start)
29.05.
12.06.
26.06.
28.08.
11.09.
21.09. (Chortag)
25.09.
30.10.
06.11.
13.11.
Generalprobe: 15.11.19
Auftritt 1: 16.11.19 (Samstag) Abends FeG Bad Laasphe
Auftritt 2: 17.11.19 (Sonntag) Abends – Ort (wird noch festgelegt)