Aktuelle Informationen

Besondere Situationen fordern besondere Maßnahmen.

Wir haben als Gemeindeleitung (Älteste & Diakone) mit einander beraten und entschieden aufgrund der Corona-Pandemie den Anordnungen und Empfehlungen des Landes NRW und dem Landkreis Folge zu leisten.

Wir wollen durch unsere Entscheidungen und unserem Verhalten mit dazu beitragen, die rasche Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern.

So sind wir zu folgenden Entscheidungen gekommen:

  • Unsere Veranstaltungen werden ab sofort bis vorläufig zum 20. April 2020 eingestellt. Das gilt auch für die Extra-Zeit in Bad Berleburg.
  • Den Hauskreisen überlassen wir in eigener Verantwortung die Entscheidung darüber, ob sie weiterhin durchgeführt werden.
  • In dieser besonderen Situation wollen wir unserer Aufgabe als betende Gemeinde auch nachkommen und laden jeden Einzelnen ein, Gott um seine Hilfe und sein Erbarmen zu bitten.
  • Die Ältesten und die Diakone stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.
  • Als Pastor stehe ich u.a. per Telefon und Mail jedem gerne zur Verfügung
  • Über die Gemeindehomepage bad-laasphe.feg.de oder für die Extra-Zeit www.bad-berleburg.feg.de werden wir aktuelle Informationen für alle bereitstellen.

Von unserer Entscheidung ist auch die Mitgliederversammlung am 3.4.2020 betroffen. Sie wird bis auf weiteres verschoben. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gemacht. Die Ältestenwahl ist angelaufen und die Gespräche mit möglichen Kandidaten werden geführt. Eine Wahl bzw. Entscheidung fällt aber erst in der Mitgliederversammlung. Bis dahin ist Stephan Klinkert weiterhin als Ältester im Amt.

Ebenso davon betroffen ist der besondere Abend am Karsamstag 11.4.2020. Auch diese Veranstaltung ist abgesagt. Am Ostersonntag wollen wir eventuell eine Osterwanderung mit einer kleinen Andacht machen. Dazu aber später genauere Informationen.

Vorsorglich haben wir entschieden den Feiert-Jesus-Abend, der für den 24.4.2020 geplant war terminlich zu verschieben. Auch hier werden wir euch den neuen Termin rechtzeitig bekannt machen.

Der neue Gemeindebrief April / Mai 2020 wird nur in digitaler Form zur Verfügung stehen. Ihr könnt ihn – sobald er fertiggestellt ist – entweder über die Homepage herunterladen oder ihr bekommt ihn auf Anfrage auch von mir als pdf-Datei per Mail zugeschickt.

Gerne könnt ihr euch auch bzgl. Livetream-Gottesdienste auf der Homepage des Bundes Freier evangelischer Gemeinden  www.feg.de  informieren.

Bei Fragen oder dringend benötigter Hilfe könnt ihr euch gerne an unseren Pastor Wilfried Weniger: Tel.: 02752 / 50 68 545 oder an Stephan Klinkert (Ältester): 06465 / 4035  wenden.

Euch allen wünschen wir eine behütete und bewahrte Zeit und Gottes reichen Segen sei mit euch an jedem neuen Tag.

„Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.“ (2. Timotheus 1, 7)

Liebe Grüße

i.A. der Gemeindeleitung

Wilfried Weniger, Pastor